Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist an allen Schultagen geöffnet:

Mo-Do: 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Fr: 7.30 bis 12.30 Uhr

Webuntis

Willkommensgruß

prangenberg"Ich begrüße Sie und euch auf der Homepage unseres Gymnasium Remigianum. Mit unserem ausgezeichneten  MINT-, Sprach- und Sportangebot eröffnen wir unseren Schülerinnen und Schülern eine schulische Heimat, wo sie ihre unterschiedlichen Interessen mit Leben füllen können.

Gerne können Sie sich hier auf unserer Homepage über die zahlreichen Aktivitäten unseres Remigianum informieren.

Neben unserer digitalen Begegnung hier würde ich mich sehr freuen, Sie bei Gelegenheit auch einmal bei uns am „Remi“ begrüßen zu dürfen.“

Birgit Prangenberg

Schulleiterin

MINTec logo

SchachAm Freitag, 24. März 2023, konnten drei Mannschaften des Remigianums mit Herrn Schilberg, der die Schach-AG leitet, nach Hamm fahren, um dort an der Landesmeisterschaft im Schulschach teilzunehmen. Es war eine gigantische Veranstaltung in den Hammer Zentralhallen, zu der über 1200 Schachspielerinnen und Schachspieler kamen!

In der WK 4 spielten Niklas Franzen, Ben Mahlandt, Jasper Hadder und Jette Meis. Sie erzielten einen guten 9. Platz von 42 Mannschaften (9 - 5 Punkte).

In der WK 3 spielten Nils Amshoff, Erjon Ukaj, Theo Reiberg und Max Schreiber. Sie erzielten ein Platz im Mittelfeld von 42 Mannschaften (7 - 7 Punkte).

In der WK 2 spielten Jonas Meis, Fabio Meirick, Jean-Niklas Steinbring, Benedikt Weiß, Sophia Mühl und Fabian Kreilkamp. Sie erzielten Platz 20 von 51 teilnehmenden Mannschaften (8 - 7 Punkte).

Da alle 9er Klassen wegen der Skifreizeiten nicht anwesend waren, mussten wir leider eine nicht unerhebliche Schwächung der Mannschaften in Kauf nehmen. Insgesamt war es aber ein schönes Ereignis im Rahmen des Schullebens

Kooperationspartner

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.