Öffnungszeiten

Das Sekretariat ist an allen Schultagen geöffnet:

Mo-Do: 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr
Fr: 7.30 bis 12.30 Uhr

Webuntis

Willkommensgruß

prangenberg"Ich begrüße Sie und euch auf der Homepage unseres Gymnasium Remigianum. Mit unserem ausgezeichneten  MINT-, Sprach- und Sportangebot eröffnen wir unseren Schülerinnen und Schülern eine schulische Heimat, wo sie ihre unterschiedlichen Interessen mit Leben füllen können.

Gerne können Sie sich hier auf unserer Homepage über die zahlreichen Aktivitäten unseres Remigianum informieren.

Neben unserer digitalen Begegnung hier würde ich mich sehr freuen, Sie bei Gelegenheit auch einmal bei uns am „Remi“ begrüßen zu dürfen.“

Birgit Prangenberg

Schulleiterin

MINTec logo

9433C6D9 C260 4932 875A 475D158216D7Am 2. Juni 2023 findet der Borkener Citylauf wieder statt. Wir wollen dieses Event nutzen und neben dem sportlichen Wettkampf ein einmaliges Gemeinschaftserlebnis schaffen - und das geht am besten, wenn möglichst viele von euch am Start sind. 

Meldet euch darum in der nächsten Woche bei eurem Sportlehrer/eurer Sportlehrerin an. Die Anmeldungen für die EP, Q1 und Lehrer_innen erfolgen am Montag, Dienstag und Mittwoch (8./9./10. Mai) in den ersten großen Pausen im Foyer. 

Die Startgebühr für den 5- und 10-km-Lauf betragen 9€ p.P., da der Förderverein alle Teilnehmenden mit 1€ unterstützt. Nach dem Lauf erhaltet ihr 2€ Transponderpfand zurück. 

Die Siegerehrungen finden im Anschluss an den Lauf statt; außerdem werden die schnellsten Läufer_innen jeder Stufe schulintern geehrt. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Läufer_innen und Zuschauer_innen am Streckenrand! 

Kooperationspartner

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.